barista basta (Naming, Logodesign)

Auftraggeber: barista basta ist eine Espressobar in München. Sie bietet ausgewählte Espressobohnen aus aller Welt an. Zur Kundschaft von barista basta gehören Kaffeeliebhaber aus dem gesamten Großraum München. Die Botschaft von barista basta lautet: Hier gibt es perfekten Espresso -fertig.

Technische Daten

Logo:

Das Logo soll zum einen die Struktur der Kaffeebohne wiedergeben (schraffierte Fläche) – zum anderen die Hochwertigkeit von barista basta zum Ausdruck bringen. Für den Unternehmensnamen wurde daher die Schrift „Fredericka the Great“ ausgewählt und im Claim um den klaren, wertig wirkenden „Cairo extralight“ ergänzt. Hierdurch entsteht ein ansprechendes Gesamtbild. Zur Diskussion standen eine bis mehrere Kaffeebohnen als Signet. Zugunsten der Klarheit wurde jedoch gänzlich auf ein Signet verzichtet. So entstand eine klassische Wortmarke, die in klarem, unverspielten Schwarz gehalten wurde.

Claim: „exklusive bohnen aus aller welt | kaffeebar für genießer“

Signet: ohne

Fonts:

Unternehmensname: Fredericka the Great

Claim / Slogan: Cairo extralight

Farben: Schwarz

Erstellungsjahr: 2016