Denkprozess (Naming, Logodesign)

Die Kölner Unternehmensberatung denkprozess arbeitet für Versicherungsunternehmen und entwickelt Vertriebsansätze und Modelle zur Neukundengewinnung. Zudem hat sie sich auf die Optimierung von kundenrelevanten Prozessen, die in diesem Zusammenhang entstehen (von der Kundengewinnung über die Kundenbetreuung bis hin zur Schadenabwicklung) spezialisiert. Es wurde neben dem Logodesign auch das Naming durchgeführt. Der Name denkprozess bringt dabei die beiden Kerntätigkeiten des Entwickelns / Denkens sowie die Optimierung der Prozesse zum Ausdruck.

Technische Daten

Logo:

Für das denkprozess-Logo kam die Schrift „Microsoft Yi Baiti“ zum Einsatz. Diese wirkt zeitlos, modern und stilsicher. Die vertikalen Striche zwischen den Buchstaben lassen einzelne Ressorts bzw. Silos entstehen, die typisch für große Konzerne und die bei Prozessoptimierungen regelmäßig übergreifend betrachtet werden müssen. Die Anzahl der Ressorts / Silos beläuft sich auf „11“ eine typische, kölsche Zahl (Kölsches Grundgesetz, 11.11. / Karnevalsbeginn).

Im Claim wurden Tätigkeit und Sitz des Unternehmens abgebildet – ebenfalls im Font „Microsoft Yi Baiti“. Gearbeitet wurde mit den klassischen, gedeckten Farben Schwarz und Grau.

Claim: new business solutions for insurers · cologne

Signet: dp

Fonts:

Name: Microsoft Yi Baiti

Claim / Slogan: Microsoft Yi Baiti

Farben: Schwarz, Grau

Erstellungsjahr: 2011