Dr. von Heeren, Zahnarztpraxis (Logoredesign)

Auftraggeber: Dr. von Heeren ist Zahnarzt und fokussiert sich auf Privatpatienten im Raum Wuppertal. Wunsch war es, ein schlichtes, stilvolles Logo einzusetzen.

Technische Daten

Logo:

Vor grauem Hintergrund wurden in klassischem Weiß der Praxisname mit dem Signet, einem „gesprayten“ Zahn arrangiert. Als Schrift wurde „Wire One Regular“ verwendet, die klar und elegant wirkt – ohne zu übertreiben. Das Signet in Form eines Backenzahns wurde in 8 verschiedenen Versionen gestaltet - und in der finalen Version vom gesamten Praxisteam ausgewählt. Er soll die „Kunst“ wiederspiegeln, die Dr. von Heeren in  seiner täglichen Arbeit bei diversen Patienten vollbringt.

Claim: ohne

Signet:

Zahn

Fonts:

Name: Wire One Regular

Claim / Slogan:

Farben: Weiß, Grau

Erstellungsjahr: 2016