Immekeppeler Strolche (Logoredesign)

Der Kindergarten „Immekeppeler Strolche“ war nach diversen Jahren auf der Suche nach einem neuen Logo. Es lagen bereits einige Entwürfe vor, die weiterentwickelt werden sollten. Nach einem Briefing wurde das Kernelement „wir sind bunt“ (verschiedene Altersklassen – sowohl bei Kindern als auch bei den Erziehern- und Nationen) herausgearbeitet und in das Logo übernommen. Das Signet, „drei strahlende Kinder“, unterstreicht die bunte und lockere Schrift.

Technische Daten

Logo:

Ganze 6 Farben finden sich im Namen „Immekeppeler Strolche“ wieder: Rot, Blau, Grün, Gelb, Schwarz und Lila. Umgesetzt wurden diese in der Schriftart „Mathlete Skinny“. Der Claim „Kindertagesstätte“ wird durch eine klare Linie vom Namen getrennt – hierbei kommt der Font „Dual 300“ zum Einsatz.

Claim: Kindertagesstätte

Signet:

Drei „Strichmännchen-Kinder“

Fonts:

Name: Mathlete Skinny

Claim / Slogan: Dual 300

Farben: Rot, Blau, Grün, Gelb, Schwarz, Lila

Erstellungsjahr: 2016