MOUNTAIN ESTATES (Logodesign)

MOUNTAIN ESTATES ist ein in Wien ansässiger Immobilienmakler, der sich auf die Vermittlung exklusiver Immobilien in unmittelbarer Bergnähe spezialisiert hat. Hierzu zählen neben Villen auch Chalets und Berghütten mit Gastronomie. Diese werden von in- und ausländischen Kunden zum Eigenbedarf oder aber als Kapitalanlage genutzt.

Technische Daten

Logo:

Komponenten des MOUNTAIN ESTATES-Logotypen sind Signet, Name und Claim. Das Signet besteht aus drei überdachten Bergen, und symbolisiert „ein Dach über dem Kopf in den Bergen“. Der Unternehmensname sowie der Claim „ALPINE REAL ESTATES  VIENNA“ sind in Versalien gehalten; verwendet wurde der Font „Perpetula Titling MT Light“. Im Claim wurden zudem die österreichischen Landesfarben eingearbeitet. Diese visualisieren die „Heimat“ von MOUNTAIN ESTATES, deren Name und Claim aufgrund der internationalen Kundschaft bewusst in Englisch wiedergegeben werden.

Claim: ALPINE REAL ESTATES  VIENNA

Signet: Drei Berge überdacht von einem stilisierten Spitzdach

Font: Perpetula Titling MT Light

Farben: Schwarz, Weiß, Rot

Erstellungsjahr: 2016